Rezension „Neues Versicherungsvermittlerrecht von A bis Z”

Autor: Mario Zinnert. Verlag Versicherungswirtschaft;
1. Auflage, Dezember 2010, ISBN-10: 3899525647.

Der Verlag Versicherungswirtschaft hat jüngst ein neues Werk für Praktiker herausgebracht, welches sich als erste Orientierung auch gut für Studenten im Finanz- und Versicherungsvertrieb eignet.
Über 100 Seiten umfasst der nach Stichworten gegliederte Hauptteil. Auf rund 90 von 240 Seiten können wesentliche Rechtsvorschriften nachgelesen werden.

Schaubilder und Vertragsmuster dienen der Abrundung.

Der renommierte Autor ist Mitverfasser des Standardwerkes „Griess/Zinnert, Der  Versicherungsmakler“ (ebenfalls VVW). Es ist ihm gelungen, strittige Rechtsfragen und den Blick auf schwierige bzw. auf zusammenhängende Rechtsgebiete auszublenden. Der Leser bekommt rasch ein erstes gefestigtes Bild.
Versicherungsvermittler können sich damit über die Rechtslage aufgrund gesetzlicher Änderungen in 2007/2008 leicht informieren.

Rezension von Dr. Johannes Fiala, Lehrbeauftragter für Bürgerliches- und Versicherungsrecht (DHBW)

Link zum Artikel
https://www.dhbw-heidenheim.de/uploads/media/nl-1102.pdf

und

www.my-experten.de (veröffentlicht am 28.01.2011)

Sie haben Fragen?

Scheuen Sie sich nicht, uns für ein Kennenlern­gespräch anzurufen. Gerne nehme ich mir persönlich Zeit, um Ihren Fall zu prüfen und den ungefähren Aufwand für Ihr Anliegen abzuschätzen.

Danach sind Sie schon einen Schritt weiter!

Sie erreichen uns per Telefon unter der Nummer 089 / 17 90 900 oder mit einem Klick auf den Button:

Anruf starten
Portrait Dr. Fiala

Dr. Johannes Fiala

Ihr Anwalt aus München ist zuverlässig und kompetent immer an Ihrer Seite.

Weiterempfehlung

Sie haben gefunden, wonach Sie gesucht haben? Sie kennen jemanden der unserer Unterstützung benötigt? Empfehlen Sie uns gerne weiter.