Ihr Anwalt mit persönlicher Videoberatung

Individuelle Beratung wie vor Ort Die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Johannes Fiala aus München bietet Ihnen juristische Beratung per Videokonferenz an. Hierbei ist es unerheblich, wo Sie sich befinden. Alles was Sie für eine persönliche Videoberatung benötigen, ist eine stabile Internetverbindung. Damit Sie sich vertrauensvoll mit Ihrem Anliegen an uns wenden können, legen wir größten Wert auf […]

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Sprechen Sie uns gern an, wenn Sie Wünsche oder Fragen haben, Absprachen zu Beiträgen, Interviews, Podiumsdiskussionen, Workshops, Seminaren sowie Vorträgen treffen wollen.Sie können uns Ihre Anfrage auch per Mail zukommen lassen oder Sie wenden sich direkt an Frau Fiala. Telefon: 089/17 90 90-0 Durchwahl: 089/17 90 90-35 Telefax: 089/17 90 90-70 E-Mail: presse@fiala.de Vorträge, Workshops, […]

Gutachter

Wenn Sie einen Richter mit dem Spruch aus dem Volksmund konfrontieren „Vor Gericht und auf hoher See weiß nur der liebe Gott, was mit einem geschieht“ so kommt prompt die Antwort: „Nein, nein, … vor den Gutachtern und auf hoher See …“. Gerichtlich und öffentlich bestellte Sachverständige, aber auch Privatgutachter haben als Experten eine wichtige […]

Mediation

Wirtschaftsmediation / Bankmediation / Familienmediation Mediation ist eine außergerichtliche Form der Konfliktlösung und unterscheidet sich vor allem darin von dem klassischen Rechtsweg vor Gericht, dass sie eine allseits zufriedenstellende Streitbeilegung durch flexible und kreative Lösungen anstrebt. Oftmals kommen Urteile zu einer „Alles oder Nichts“ – Lösung, da vermittelnde, sachgerechte Ansätze auf keine rechtlich fundierte Grundlage […]

Qualitätsmanagement

Warum wir ein Qualitätsmanagement-System betreiben? Die „DIN EN ISO 9001:2008“ ist ein weltweit anerkannter Standard zur Qualitätsverbesserung und Qualitätssicherung. Zunehmend gehen große und mittelständische Unternehmen dazu über, bei Beratern, Lieferanten, aber auch Sachverständigen und Gutachtern eine Zertifizierung nach ISO zu fordern. Motiv dafür ist insbesondere, dass die Kundenzufriedenheit und Qualitätssicherung eine überdurchschnittliche Bedeutung besitzen sollen. […]